Projektwoche "Das Mittelalter"

In der Woche vom 20.05. - 24.05.2019 haben die Schüler an verschiedenen internen Projekten mit dem Thema "Mittelalter" teilgenommen.

Dabei haben sie unter anderem Schlösser aus Pappkartons gebaut, Papier geschöpft und mittelalterliche Rezepte ausgearbeitet. Am Ende dieser erlebnisreichen Projektwoche wurden die Ergebnisse stolz den Eltern, Großeltern, Bekannten, Lehrern und anderen Familienmitgliedern an einem, zum Glück sonnigen, Tag präsentiert.

Hierfür haben wir als Förderverein durch zahlreiche Sachspenden eine Tombola sowie durch viele Kuchenspenden einen Kuchenverkauf organisiert. Hierbei kam ein beachtlicher Betrag zu Stande, der uns bei unserem nächsten Projekt "Büchereiumbau" mit Sicherheit enorm unterstützen wird. Wir danken allen Helfern, die uns an diesem Tag tatkräftig geholfen, mit Ihren Kuchen- und Sachspenden einen großen Beitrag für das Projekt "Büchereiumbau" geleistet haben.

Wir haben eine Fotoreihe erstellt, die die Impressionen von diesem Tag wiedergibt.