Der Förderverein stellt sich vor

Wir machen unsere Kinder stark!

Benjamin Wilhelm (1. Vorsitzender)
Anne Ziegler-Bartnek (2. Vorsitzende)
Marie Kajewski (Kassenführerin)
Simone Arndt (Schriftführerin)
Anke Götz (Beisitzerin)
Anke Klaumannsmöller (Beisitzerin)
Katrin Barrett (Beisitzerin)
Johanna Dahlhausen (Kassenprüferin)
Nadine Meyer zur Capellen (Kassenprüferin)
Foto folgt

Werde jetzt Mitglied im Förderverein und unterstütze uns!

Werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze uns bei unseren Projekten. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen!“ freuen wir uns, Dich bei unseren zukünftigen Projekten dabei zu haben.

Schreib uns gerne eine Email oder lade Dir direkt hier die Beitrittserklärung herunter.

Eine Auswahl unserer Projekte

Gesundes Frühstück

Mit dem wöchentlichen Frühstück möchten wir:

• den Kindern Appetit auf Obst und Gemüse machen
  • den eigenständigen Umgang mit Geld im kleinen Rahmen ermöglichen,
  • Frühstück mal anders erleben (in der großen Gemeinschaft aller Klassen, oder auch mal draußen) und selbst zusammenstellen.

Wir benötigen jede Woche Personen, die uns bei der Durchführung in der Schule helfen.

Bücherei

Nach Jahren wurde es Zeit unsere Bücherei zu erneuern. Das Ziel ist es, unsere Kinder zu animieren, dass sie in Zukunft sich gerne in der Bücherei aufhalten und viel mehr lesen.

Unsere Bücherei strahlt nun in ihrem neuen harmonischen Design und erzielt durch die wunderbaren Farbkombinationen eine beruhigende Wirkung auf alle Besucher.

Alte Bücher wurden „ausgemistet“ und hunderte neue Bücher angeschafft. Durch weitere neue Aktionen wird unsere Büchersammlung stets mit neuen Exemplaren ergänzt.

An dieser Stelle danken wir allen unseren Helfern, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben.

Öffnungszeiten der Bücherei:
Dienstag und Donnerstag 9:45 – 10:15 Uhr

Projektwochen

Projektwoche „Das Mittelalter“:

Mehrfach fand bereits die Projektwoche Mittelalter statt. Dabei haben sie unter anderem Schlösser aus Pappkartons gebaut, Papier geschöpft und mittelalterliche Rezepte ausgearbeitet. Am Ende dieser erlebnisreichen Projektwoche wurden die Ergebnisse stolz den Eltern, Großeltern, Bekannten, Lehrern und anderen Familienmitgliedern an einem, zum Glück sonnigen, Tag präsentiert.

Hierfür haben wir als Förderverein durch zahlreiche Sachspenden eine Tombola sowie durch viele Kuchenspenden einen Kuchenverkauf organisiert. Hierbei kam ein beachtlicher Betrag zu Stande, der uns bei unserem nächsten Projekt „Büchereiumbau“ mit Sicherheit enorm unterstützen wird. Wir danken allen Helfern, die uns an diesem Tag tatkräftig geholfen, mit Ihren Kuchen- und Sachspenden einen großen Beitrag für das Projekt „Büchereiumbau“ geleistet haben.

Projektwoche „Zirkus“:

Das Zirkusprojekt fand ebenfalls großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern. Als Seiltänzer, Akrobaten oder Clowns konnten sie ihre Fähigkeiten unter beweis stellen und Eltern, Geschwistern, Freunden und Familien in einem großen Zirkuszelt vorführen.

Zirkusprojekt

Weihnachten

Jedes Jahr im Dezember veranstaltet der Förderverein einen Keksverkauf im Rahmen des Weihnachtsmarktes auf dem Bissendorfer Marktplatz. Die gesamten Einnahmen gehen zum Nutze der Grundschule Bissendorf.

Außerdem nehmen wir an der Wunschbaum-Aktion des Aktion Sonnenstrahl e. V. aus Hannover  teil und organisieren die Verteilung der Wunschkarten sowie das Einsammeln der Geschenke. Auf diese Weise werden die kleinen Wünsche sozial benachteiligter Kinder zu Weihnachten erfüllt.

Weihnachten Förderverein Wedemark