Spende: HOKKI

Wir haben der Schule bisher insgesamt 8 „Hokki“ ,
den Bewegungssitz für Klein und Groß gespendet.

Spielen, Sitzen, Bewegen auf dem Hokki

Sitzen auf dem Hokki bedeutet spielerische Bewegung, Aktivität und gute Laune. Ein Bewegungssitz für Klein und Groß.
Der alte Gegensatz von Sitzen und Bewegung wird ab sofort aufgelöst: Der Hokki ist ein Produkt in einfacher und klarer Grundform, das in seiner Einfachheit viele Nutzungen erlaubt. Er ist leicht handhabbar und wird intuitiv verstanden. Kinder entdecken ständig neue Spiele mit dem Hokki, er setzt der kindlichen Phantasie keine Grenzen.
Die kontrolliert freie Beweglichkeit regt den gesamten Bewegungsapparat auf unterschiedlichste Weise an. Solche Aktivität befreit und steigert das Wohlbefinden. Körper und Geist werden aktiviert, und ein vorhandener Bewegungsdrang wird produktiv unterstützt.
Die konvexe Ausgestaltung der Standfläche macht den Hokki in alle Richtungen beweglich. Der Korpus aus Polypropylen ist hochstabil, dabei aber ausgesprochen leicht. Die weiche Bodenauflage verhindert das Rutschen bei dynamischem Sitzen.
Die Sitzauflage sorgt für erhöhte Sitzsicherheit. Mit der Muldenstruktur des abgerundeten Sitzflächenrandes und dem sicheren Stand bietet der HOKKI den Kindern trotz Beweglichkeit vielfältigen Halt.
Sofern die Lehrerschaft die Hokkis für gut einsetzbar befindet, werden wir noch weitere 24 Hokki spenden.